Kantonsrat

Verantwortung und Augenmass

Politisch aktiv zu sein, bedeutet für mich als Freisinnigen vor allem: Verantwortung übernehmen, Verantwortung tragen. Dies im konstanten Bestreben, Freiheit, Gemeinsinn und Fortschritt zu verbinden. Es bedeutet auch: Bewahren, was sich bewährt hat; erneuern, was nicht mehr in die Zeit passt. Und das immer mit Augenmass, insbesondere mit dem Blick auf ein vertretbares Verhältnis von Kosten und Nutzen.

So möchte ich mich für die Gesellschaft einsetzen. Wenn ich aufgrund meiner Aus- und Weiterbildung, meiner beruflichen und persönlichen Erfahrungen in der Lage bin, politische Verantwortung zu übernehmen, fühle ich mich dazu verpflichtet. Zur Zeit bin ich Mitglied der FDP Fraktion im Zürcher Kantonsrat, Mitglied des Vorstands der FDP Uitikon, Mitglied der Rechnungsprüfungskommission Uitikon, Bezirksdelegierter FDP Bezirk Dietikon, natürlich Mitglied der FDP Kanton Zürich und zudem der FDP International. In allen diesen Funktionen kann ich politische Gestaltungsmöglichkeiten wahrnehmen.

«Unser Gemeinwesen mitzugestalten, geht uns alle an.»