Persönlich

Aus einer engagierten Familie

Geboren am 28. April 1973, wuchs ich im Freiamt auf, wo ich die Primar-, Bezirks- und Kantonsschule besuchte. Danach habe ich ein Jurastudium an der Universität St. Gallen absolviert und als lic. iur. HSG abgeschlossen, etwas später gefolgt von einem  Post Graduate Studium an der Universität Harvard in Boston, USA.

Mein Vater war fast 40 Jahre lang Gemeindeschreiber in Waltenschwil, meine Mutter engagierte sich beim Roten Kreuz Freiamt. Ich habe zwei Geschwister, die heute beide im öffentlichen Dienst tätig sind. Ich bin also in einer «politischen» Familie aufgewachsen, in der auf persönlichen Einsatz für die Gesellschaft Wert gelegt wurde.

Eine Herzensanliegen ist mir deshalb die Nachhaltigkeit unseres Handelns, jeden Tag. Nachhaltigkeit fängt bei sich persönlich an! Ich habe unser Haus in den letzten Jahren ökologisch saniert, heize mit Erdwärme, habe Sonnenkollektoren auf dem Dach, fahre ein Elektroauto und man kann mich häufig sehen, wie ich mit dem Velo von Uitikon in die Stadt Zürich radle.

Ich bin seit 2006 mit Isa verheiratet. Unsere zwei Kinder, Ben (2011) und Lara (2013), sorgen dafür, dass zu Hause immer viel los ist! Ich halte mich mit Joggen und Mountainbiken wie auch beim Skifahren und auf Skitouren fit.